Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier finden Sie weitere Informationen zu Cookies und wie Sie diese ablehnen.

Machen Sie Ihr ICO in Deutschland!

ICO in Deutschland
Eine neue Zeitrechnung beginnt

Mit TE-FOOD ist der erste rechtskonforme ICO zu einem bahnbrechenden Erfolg des Wirtschaftsstandorts Deutschland geworden.
In 5 Minuten hat TE-FOOD 16,5 Mio. € in der Crypto-Währung Ethereum eingenommen.

Mehr

Blockchain-Valley

Bedeutung der Blockchain-Technologie

BLOCKCHAIN-VALLEY

 

Welche Bedeutung hat die Blockchain-Technologie für Unternehmen, Institutionen und die Arbeitswelten einer zukünftigen Gesellschaft? Die zunehmende Digitalisierung ändert nahezu jede Industrie. Organisation, Produktionen, Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter (smart). Die Blockchain-Technologie ermöglicht dabei oftmals sowohl Effizienzvorteile als auch neue Wachstumspotenziale und Geschäftsmodelle.

Mehr

TE-FOOD – die globale ICO Benchmark

Die TE-FOOD ist ein führendes Hightech-Unternehmen mit Sitz in Albstadt

 

Die TE-FOOD International GmbH ist ein führendes Hightech-Unternehmen mit Sitz in Albstadt/BW welches Länder- und Branchenübergreifend mit Hilfe modernster Blockchain-Technologien das Produkt-Tracking übernimmt.

So wurde in den letzten Jahren und im Rahmen einer Public-Private Partnership die komplette Lebensmittelüberwachung in ganz Vietnam durch das TE-FOOD-System zu dem mondersten und weltweit einzigartigen Informationssystem für Konsumenten, Behörden und der Industrie ausgebaut.

Mehr

Die TELENORMA - Gründungsmitglied und Mitinitiator des Blockchain-Valley

 

 

Die TELENORMA als Gründungsmitglied und Mitinitiator des Blockchain-Valley unterstützt bei der Aufgabenstellung, wie man auf Basis zukünftiger Anforderungen an Produktion, Produkte und Dienstleitungen, die relevanten und notwendigen Herangehensweisen, Technologien und Partner identifizieren und Lösungskonzepte der Digitalisierung mit Blockchain-Technologien in der Praxis umsetzen kann.

Als Dienstleister realisiert TELENORMA derzeit zahlreiche wegweisende Blockchain-Projekte. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen und die IHK.

Die TELENORMA Akademie knüpft mit der Fokussierung auf Blockchain-Dienstleistungen, Industrie 4.0 und dem Innovationsleitbild der Bundesregierung für die deutsche Industrie bewusst an die Historie und Innovationskraft der TELENORMA als Innovationsträger und erfolgreiches deutsches Technologieunternehmen der dritten Stufe der industriellen Revolution an. Die TELENORMA Akademie bietet den Unternehmen alle Themen und jegliche Unterstützung, um einen Innovationsvorsprung zu erhalten, auszubauen oder neu zu erarbeiten.

TELENORMA berät und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Ansiedlung und Durchführung einen rechtskonformen und erfolgreichen ICO in Deutschland.

Wirtschaftsstandort Albstadt

 

 

Der Wirtschaftsstandort Albstadt liegt zentral – umgeben von den Metropol-Regionen Stuttgart München, Zürich und Basel; flankiert von Schwarzwald und Bodensee in der Region Neckaralb.

Die Dynamik der Wirtschaft ist geprägt von Fleiss, vom Können und Engagement der Beschäftigten und wird gesteuert von zukunftsorientiert handelnden Unternehmern. Mit TELENORMA und der TE-FOOD International verfügt das Blockchain-Valley und damit Albstadt über weltweit führende Blockchain-Dienstleister und international führende Expertise für rechtskonforme ICOs in Deutschland.

Darüber hinaus ist der Standort Albstadt mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, einem Studiengang Industrie 4.0 und der hochmodernen Technologiewerkstatt optimal ausgestattet die Zukunft von Blockchain-Industrieanwendungen mitzugestalten. Die Technologiewerkstatt ist nicht nur ein Ort der Kommunikation für junge Unternehmer und neueste Technologien, sondern auch ein Zentrum für den Wissenstransfer – von der Hochschule in die Unternehmen und in die Zukunft.

Die Hochschule ist in ihren verschiedenen Fachrichtungen in der Forschung aktiv. Das Institut für Angewandte Forschung (IAF) bündelt und fördert die Aktivitäten. Es ist außerdem ein wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmen mit Forschungsaufgaben und der Hochschule. Unter dem Dach des IAF gibt es neben dem Fachinstitut für Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften vier spezielle Fachinstitute in den Bereichen Life Sciences, Informatik und Maschinenbau.

Kontakt

Cookies help us in providing our services. By using our services, you agree that we set cookies. Here you will find more information about cookies and how to reject them.

Make your LEGAL ICO in GERMANY!

ICO in Germany
A new era begins

With TE-FOOD, the first legally compliant ICO has become a groundbreaking success for business location Germany.
In 5 minutes, TE-FOOD took € 16.5 million in the crypto currency Ethereum.

Read more

Blockchain-Valley

Significance of blockchain technology

BLOCKCHAIN-VALLEY

 

What is the significance of blockchain technology for companies, institutions and the working worlds of a future society? The increasing digitization is changing almost every industry. Organization, productions, products and services become smarter “smart”. Blockchain technology often offers both efficiency advantages and new growth potential and business models. However, companies often face the challenge of how to successfully prepare, initiate, steer and implement this transformation.

Read more

TE-FOOD – the global ICO benchmark

TE-FOOD is a leading high-tech company based in Albstadt

TE-FOOD International GmbH is a leading high-tech company based in Albstadt / BW, which handles product tracking across countries and industries using state-of-the-art blockchain technologies.

In recent years, and as part of a public-private partnership, the entire food monitoring system throughout Vietnam has been expanded by the TE-FOOD system to become the most modern and globally most unique information system for consumers, authorities and industry.

Read more

TELENORMA - founding member and co-initiator of the Blockchain-Valley

 

The TELENORMA as a founding member and co-initiator of the Blockchain-Valley supports in the task, how to identify the relevant and necessary approaches, technologies and partners on the basis of future requirements on production, products and services, and to implement solution concepts of digitization with blockchain technologies in practice.

As a service provider, TELENORMA is currently implementing numerous groundbracking blockchain projects. Customers include medium-sized companies and the IHK.

By focusing on Blockchain services, Industry 4.0 and the Federal Government’s vision of innovation for German industry, the TELENORMA Academy consciously remembering history and innovative power of TELENORMA as an innovation carrier and successful German technology company starts the third stage of the industrial revolution. The TELENORMA Academy offers companies all the topics and all the support they need to maintain, expand or develop an innovation advantage.

TELENORMA advises and supports national and international companies in settling and implementing a legally compliant and successful ICO in Germany.

Business location Albstadt

 

The business location Albstadt is centrally located – surrounded by the metropolitan regions of Stuttgart, Munich, Zurich and Basel; flanked by Black Forest and Lake Constance in the Neckaralb region.

The dynamics of the economy is characterized by diligence, the ability and commitment of the employees and is controlled by future-oriented entrepreneurs. With TELENORMA and TE-FOOD International, Blockchain-Valley and thus Albstadt has world-leading blockchain service providers and leading international expertise for legally compliant ICOs in Germany.

In addition, Albstadt with the Albstadt-Sigmaringen University, an Industry 4.0 study course and the state-of-the-art Technologiewerkstatt is optimally equipped to help shape the future of blockchain industrial applications. Technologiewerkstatt is not only a place of communication for young entrepreneurs and the latest technologies, but also a center for knowledge transfer – from the university to the company and into the future.

The university is active in research in its various disciplines. The Institute for Applied Research (IAF) bundles and promotes the activities. It is also an important link between research-based companies and the university. Under the umbrella of the IAF, in addition to the Institute of Engineering and Economics, there are four specialized institutes in the fields of life sciences, computer science and mechanical engineering.

Contact us